Der ehrenamtliche Verein Play Together Now bekam dieses Jahr prominente Unterstützung. Menschen mit Fluchthintergrund, in den meisten Fällen unbegleitet Minderjährigen, werden durch die Aktivitäten Freizeitaktivitäten angeboten. Peter Hackmair hat gemeinsam mit teco7 Erfinder Bernhard Bresich einen Fußballworkshop geleitet, bei dem, neben den obligatorischen Technik- und Taktikdrills, auch der Spaß nicht zu kurz kam. Beim abschließenden Turnier stellten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis und konnten die nächste Einheit kaum erwarten.

„Ich war 15 Monate auf Weltreise und habe gespürt, wie es ist, fremd zu sein. Ich wurde überall mit offenen Armen empfangen. Wir leben hier im Paradies und haben dadurch die Verantwortung, es Flüchtlingen leichter zu machen. Ein Dank dem ganzen team von Play Together Now, aber auch jenen Meschen, die Flüchtlinge so toll empfangen“, so Hackmair.

„Verbannt die Grenzen aus den Köpfen – wir alle sind Weltbürger, die nur in verschiedenen Gegenden geboren sind“, appelliert der Oberösterreicher an anderer Stelle. Beim von ihm organisierten Refugees-Turnier in Antiesenhofen spielten gemischte Mannschaften aus Flüchtlingen und (Ober)Österreichern.