Im Sommer 2016 verlor Familie Puschitz ihren geliebten Vater und Ehemann. Neben den emotionalen Herausforderungen waren auch, unüberwindbar scheinende, finanzielle zu bewältigen.

Nach 18 Monaten der Planung und Organisation der CyclingCharityChallenge war das Ziel klar – mit dem Rad von Wien nach Barcelona, um bereits sichergestellte Sponsoreneinnahmen noch weiter zu steigern.

Sehr zum Missfallen der hiesigen Parkwächter lag sich das glückliche Team – vor der Sagrada Familia – in den Armen und wurde mehrmals lautstark auf das Radfahrverbot hingewiesen. 19 Tagen nach dem Start war die mit rund 30.000 Höhenmetern „ausgestattete“ Route über 2.400 Kilometer, nach nicht immer einfachen Streckenabschnitten, die gepflastert von steilen Passstraßen und ewigen Geraden waren, bewältigt und weitere Spenden eingenommen!

Diese besonderen Erlebnisse trägt man sicherlich für immer mit sich und kann in schweren Momenten stolz darauf zurückblicken und neue Kraft und Motivation schöpfen, wie es anschließend auch Familie Puschitz tun konnte, nachdem der Spendenscheck übergeben war.